Synology: Festplatten finden nicht in den Ruhezustand

27. Mai 2015 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von:

ruhezustand synology

Dumm gelaufen: da veröffentlichte Synology neulich erst Hotfix 1 für den DiskStation Manager und musste danach noch eine neue Version der Cloud Station veröffentlichen, da insbesondere die Mac-Nutzer unter einer hohen CPU-Auslastung und einer nicht enden wollenden Synchronisierung litten. Doch mit dem Hotfix 1 ist offenbar auch ein neues Problem hinzugekommen, von welchem viele unserer Leser auch betroffen sind. Die Festplatten im Network Attached Storage kommen nicht zur Ruhe, ein etwaig vom Nutzer justierter Ruhezustand der Festplatten finden nun nicht mehr statt. Ich habe mir mal alle eure Kommentare durchgelesen und nachgehakt. Nein, ihr seid definitiv nicht alleine, das Problem ist zwischenzeitlich auch bei Synology bekannt. Mittlerweile arbeitet an einer Lösung des Problems, was hoffentlich nicht allzu lange dauert. Sobald es wieder Updates gibt, werdet ihr hier im Blog davon lesen können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.