Synology Cloud Station: Fehlerbereinigtes Update erschienen

26. Mai 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Cloud Station

Es war nicht so ganz einfach als Nutzer der Cloud Station von Synology in der letzten Zeit. Mit dem letzten Update schlich sich offenbar ein Fehler ein, der dafür sorgte, dass das Synchronisieren von lokalen Ordnern mit dem NAS kein Ende fand. Immer wurde geprüft, obwohl längst alle Inhalte synchronisiert sein sollten. Auf Client-Seite sorgte dies für drückende CPU-Last, an eine Nutzung der Cloud Station war zumindest für mich nicht mehr zu denken. Nun hat man bei Synology nachlegen müssen und bereits in der letzten Woche intern die Version 3.2-3479 des Moduls Cloud Station getestet. Diese Version arbeitete bei mir bislang fehlerfrei und wenn jemand von euch bislang Probleme mit der letzten Version hatte, der sollte die neue Version der Cloud Station unbedingt ausprobieren. Das Update ist über das Paketzentrum eures Synology NAS einsehbar, der aktuelle Client für euer Betriebssystem ebenfalls herunterladbar. Wie die Cloud Station eingerichtet wird, beschreibt diese Anleitung.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25440 Artikel geschrieben.