Sun xVM VirtualBox 1.6.0 – virtuelle Maschinen erstellen

3. Mai 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Letztes Jahr erwähnte ich VirtualBox als Softwaretipp. Ein Tipp ist VirtualBox immer noch – allerdings mittlerweile von Sun gekauft – und umgetauft in Sun xVM VirtualBox 1.6.0. VirtualBox ist ein kostenloses Programm zum Erstellen virtueller Maschinen (einen PC emulieren). Ideal für Leute, die mal Linux o.ä. ausprobieren wollen.

sshot-2008-05-03-[08-04-18]

Sun xVM VirtualBox 1.6.0 ist für eine Vielzahl an Betriebssystemen (diverse Unix-Derivate, Mac OS X, Windows…) verfügbar und kann hier heruntergeladen werden. Das Programm ist multilingual – und dementsprechend auch in deutscher Sprache. Ein Supportforum ist vorhanden – ebenso eine Seite mit weiteren Screenshots.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.