Springpad jetzt mit Erweiterung für den Firefox: das digitale Leben organisieren

21. April 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Springpad hatte ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt, ich zitiere mich mal selbst: Ihr könnt dort nicht nur ToDo-Listen erstellen, ihr könnt fast jegliche Form von digitalen Content wie Bookmarks, Fotos, Texte und Co dort ablegen. Den ganzen Spaß den man im Netz so findet kann man dann übersichtlich in Notebooks sortieren. Auf diese hat man dann via Web, Android oder iOS-App Zugriff.

Und nun? Nun haben die Macher noch eine Firefox-Erweiterung veröffentlicht, mit der ihr direkt aus dem Firefox heraus eure digitalen Daten schnell bei und mit Springpad verwalten könnt. So lassen sich zum Beispiel Notizen oder Aufgaben anlegen, Texte oder Bilder speichern oder markieren und der ganze Kram lässt sich wie gewohnt in Notizbücher organisieren. Wer Springpad nutzt und mit dem Firefox unterwegs ist: unbedingt installieren! (Danke Christian!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.