-Anzeige-

Spotify Jahresrückblick 2015: In Deutschland ist K.I.Z Nummer 2

1. Dezember 2015 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_spotifySpotify hat bereits heute seinen „traditionellen“ Jahresrückblick veröffentlicht. In diesem musikalischen Rückblick zeigt der Streaming-Dienst noch einmal die Künstler und Songs, die in den vergangenen zwölf Monaten besonders beliebt waren. Im Jahr 2015 wurde so viel Musik über Spotify gestreamt wie noch nie zuvor, wie der Anbieter mitteilt. Mehr als 75 Millionen Nutzer haben über 20 Milliarden Stunden Musik über den Streaming Service gehört und über zwei Milliarden Playlists erstellt.

Zudem haben sie mehr neue Musik und Künstler entdeckt als je zuvor: Die personalisierten Playlists “Dein Mix der Woche”, die sich immer montags passend zu den Hörgewohnheiten eines jeden Nutzers aktualisiert, verzeichneten in nur fünf Monaten mehr als 1,7 Milliarden Streams.

Und der bislang erfolgreichste Künstler dieses Jahr? Das Rennen um den Titel “Weltweit meistgestreamter Künstler 2015” konnte Drake klar für sich entscheiden. Mit mehr als 1,8 Milliarden Streams und 46 Millionen Hörern stößt der Sänger den Vorjahressieger Ed Sheeran als meistgestreamten Künstler 2014 vom Thron. Bei den Künstlerinnen setzte sich Rihanna mit über einer Milliarde Streams und 57 Millionen Hörern als weltweit meistgestreamte Künstlerin 2015 durch.

In Deutschland bleibt Ed Sheeran der unangefochtene Streaming-König: Seine Musik wurde hierzulande 2015 am häufigsten gestreamt. Auf Platz 2 landet die Berliner Band K.I.Z., noch vor dem Deutschen DJ und Produzenten Robin Schulz.

Weiteres:

Weltweit meistgestreamter Song 2015: Lean On (ft. M​Ø​und DJ Snake) von Major Lazer. Spotify Nutzer haben den Song Lean On (ft. MØ und DJ Snake) von Major Lazer im Jahr 2015 ganze 540 Millionen Mal gestreamt.

Weltweit meistgestreamtes Album 2015: The Weeknd – Beauty Behind the Madness.

Meistgestreamter Künstler aller Zeiten: Ed Sheeran.

Meistgeteilter Song 2015: Sugar (ft. Francesco Yates) von Robin Schulz.

Und wer jetzt einmal in die Top 100 mit den meistgestreamten Songs reinhören will, der kann dies hier tun.

spotify_logo_rgb_green



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23194 Artikel geschrieben.