Smartphone-Benutzer: zufrieden mit Apple

17. Mai 2012 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Alle paar Monate wieder wird der American Satisfaction Customer Index (ASCI) veröffentlicht. Dieser enthält die Aussagen eines Durchschnitts-Amerikaners über die Zufriedenheit mit bestimmten Diensten und Gerätschaften. So findet man nicht nur Anbieter von Kabel-TV und Mobilfunk, sondern auch Hersteller von Smartphones und Computern. Knapp 70.000 Amerikaner wurden befragt und in Sachen Mobiltelefon steht als Hersteller Apple ganz oben auf der Liste.

Mit Geräten von diesem Hersteller sind die Kunden ganz besonders zufrieden, auf einer Skala von 0 – 100 erreicht man 83 Punkte. Dicht dahinter? Nokia, LG und HTC – alle mit 75 Punkten. Interessant ist auch, dass Samsung noch hinter Motorola landet.

Hier scheint sich zu zeigen, dass die vielen, vielen auf dem Markt befindlichen Geräte das Gesamtbild an Zufriedenheit verwässern. Ein aussagekräftiges Bild wird man kaum finden, hier müsste man Gerätschaften noch nach Preisklassen und Alter unterteilen. (via Wired)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.