Secret: App für Geheimnisse jetzt auch für Android

21. Mai 2014 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von:

Secret – vielleicht ist euch diese App schon einmal über den Weg gelaufen. Die App für Heimlichtuer. Die App für alle, die etwas sagen wollen, ohne Identität preiszugegeben. In den USA der Hit, hier in Deutschland meines Wissens noch nicht so weit verbreitet. Eure Aussagen werden dabei nicht mit eurer Identität verknüpft, ihr könnt Kontakte abgleichen, sodass ihr bei Secret gleich starten könnt – sofern eure Kontakte auch Secret nutzen. Neben diesen seht ihr noch Kontakte anderen Grades, so ist zum Beispiel die anonyme Aussage eines Kontaktes lesbar, der Kontakt eines Kontaktes ist. Hipper Kram in der US-Startup-Szene, der initial nur via iOS nutzbar war. Bis heute, denn nun haben die Macher auch die Android-Verfügbarkeit bekannt gegeben. Es gibt also auch für Menschen eine App, die alles sagen wollen, aber anonym. Entweder aus menschlicher Schwäche, oder weil sie befürchten, aufgrund ihrer Aussagen in die Verantwortung gezogen zu werden. Man hat nicht viel verpasst, wenn man sich den Spaß nicht anschaut.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.