Screenhero: zu zweit an einem Bildschirm arbeiten

3. Februar 2013 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von:

Screenhero ist ein in der Grundversion kostenloses Programm, welches in einer ersten Version für Mac OS X erschienen ist, aber bald auch für Windows erscheint. Mit der Software könnt ihr gemeinsam mit mehreren Leuten an einem Bildschirm über das Internet arbeiten. Quasi die gemeinsame Arbeit, die man bei Google Docs realisieren kann, in jeder Anwendung an einem Rechner.

Zur Realisierung gibt es ein Kommunikationstool, sprich: einen Messenger, über den ihr eure Kontakte verwaltet. Geteilt werden kann entweder der ganze Bildschirm oder auch nur die konkrete Anwendung. Für das gemeinsame Arbeiten vielleicht eine nette Sache, für Remote-Administration eher weniger, dafür gibt es bessere Lösungen, die kein extra Konto voraussetzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.