Schemer für Android

15. Dezember 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Letztens berichtete ich noch über Schemer, das Projekt einiger Google-Mitarbeiter. Kurz gesagt: mit der Welt teilen, was man machen möchte – oder eben das, was man noch erreichen will. Bisher nur auf die Webseite beschränkt. Nun gibt es in den Staaten bereits die Android-App zu Schemer, die passende APK allerdings auch hier. Für Schemer-Nutzer eine ganz witzige Sache, denn nun kann man mobil eintragen, was man so erlebt hat oder nicht. Mittels GPS wird man sogar daran erinnert, ob man sich in der Nähe eines Ortes befindet, an dem man noch etwas erleben möchte. Ich finde das Konzept klasse, glaube aber nicht an einen großen Erfolg.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.