Samsung Gear S3 wird am 31. August vorgestellt, außerdem Tab S3 im Anmarsch

16. August 2016 Kategorie: Hardware, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_GearS2Der Nachfolger der Smartwatch Samsung Gear S2 wird am 31. August vorgestellt. Das lässt Samsung aktuell via Einladung wissen. Viel ist bislang nicht bekannt über die nächste Version der Smartwatch, die Einladung ist auch nicht sehr aussagekräftig. „Talk about 3“ ist zu lesen, möglich, dass die Sprachbedienung über die Smartwatch im Fokus steht. Der Punkt auf der Grafik könnte hingegen auf Watchface-Komplikationen hindeuten. Beides Hinweise auf Dinge, die wohl so kommen werden, wie wir aus einem Systemleak bereits wissen. Allerdings soll dieses Update auch für die Gear S2 verteilt werden. Ich bin gespannt, was Samsung in Sachen Hardware machen möchte, um bereits einen Nachfolger zu positionieren.

samsunggears3invitation

Wer mit Smartwatches immer noch nichts anfangen kann, der wird sich eventuell auch über ein neues Tablet von Samsung freuen können. Das Galaxy Tab S3 wird ebenfalls im September auf den Markt kommen, zusammen mit dem Galaxy Note 7. Außer gerüchteten Spezifikationen aus einem Benchmark gibt es allerdings noch keine Details zu diesem Tablet. Lediglich ein toller Prozessor wird versprochen, ob dies der Snapdragon 652 aus den Februar-Benchmarks ist, wird sich noch zeigen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7368 Artikel geschrieben.