Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic ab 8. Oktober zwischen 349 Euro und 379 Euro verfügbar

6. Oktober 2015 Kategorie: Wearables, geschrieben von:

Samsung Gear S2Ende August stellte Samsung überraschenderweise noch vor der IFA seine neue Generation Smartwatches vor. Gleich zwei neue Versionen der Gear-Linie gab es zu sehen, über die bereits im Vorfeld viel gemunkelt wurde: Samsung Gear S2 und Samsung Gear S2 Classic. Während die reguläre Samsung Gear S2 ziemlich futuristisch daherkommt, macht die Gear S2 Classic ihrem Namen alle Ehre und bedient sich optisch der klassischen Armbanduhr. Auch wenn beide Smartwatches auf Tizen-Basis optisch nicht verschiedener sein könnten, so verbindet sie doch eines, sie sind nämlich Samsungs erste runde Smartwatches.

Über das Innere und Äußere der beiden Smartwatches ist soweit alles gesagt und bekannt, lediglich ein offizielles Verfügbarkeitsdatum fehlte uns. Dies wird nun nachgelegt und beide Smartwatch-Varianten der Samsung Gear S2 sind ab dem 8. Oktober verfügbar.

Samsung Gear S2

Auch ein Preis fehlte uns bislang. Auch dieser wird nun nachgereicht und befindet sich fernab von Gut und Böse meiner Meinung nach. Die Samsung Gear S2 wird demnach 349 Euro kosten und die Gear S2 Classic schlägt hingegen mit 379 Euro zu Buche. Wer sich die Gear S2 zulegen möchte, sollte auf Samsungs Webseite vorbeischauen, wo die Smartwatches ab sofort vorbestellbar sind.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.