Samsung Galaxy S5 Active in Videos geleakt

21. Mai 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Samsung lädt am 12. Juni zu einer Produktvorstellung ein. Erwartet werden Tablets der Tab S-Reihe, aber auch die Vorstellung der ein oder anderen Galaxy S5-Version ist im Rahmen der Möglichkeiten. Dass Samsung noch weitere Geräte der S5-Reihe bringen wird, bezweifelt wohl niemand. Sowohl ein Galaxy S5 Prime steht noch im Raum, als auch ein Galaxy S5 Active. Letzteres wurde nun in zwei ausführlichen Videos gezeigt. Unschön für Samsung, schön für alle, die sich für die robuste S5-Variante interessieren.

In dem Video werden auch Benchmarks durchgeführt, die zeigen, dass das Galaxy S5 Active wohl mit einem FullHD-Display (im zweiten Video behauptet der Ersteller, dass es sich um ein höher aufgelöstes Display als beim Galaxy S5 handelt, eher unwahrscheinlich) und Snapdragon 801 daherkommt. Ebenfalls sind 2 GB RAM an Bord des Geräts. Von der Optik im Video sollte man sich nicht abschrecken lassen, das Gerät steckt noch in einem Bumper.

Die auf dem Gerät eingesetzte Android Version ist 4.4.2 (KitKat), was zu erwarten war. Die große Frage ist jedoch, wann das Gerät auf den Markt kommt. Ob Samsung wirklich Tablets und S5-Varianten vorstellen wird? Gibt es vielleicht einen stillen Start? Viele Fragen, wenige Antworten. Habt Ihr Interesse an einem Galaxy S5 Active?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: All About Samsung |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.