Samsung Galaxy S Player: MP3-Player deluxe?

28. Dezember 2010 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich hab jetzt echt lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreibe -weil eben keine wirkliche nützliche Info enthalten ist. Gestern las ich davon, dass Samsung auf der CES in Las Vegas den Galaxy Player vorstellen will (munkel munkel). Quasi ein Abbild des relativ erfolgreichen Samsung Galaxy S, allerdings ohne Telefoniefunktion – also eben ein androider MP3-Player, der das Pendant zu Apples iPod touch ist, welcher ja auch ein iPhone ohne Telefonfunktion ist. Nun stellte ich Überlegungen an. Was soll ich mit so einem Gerät? Falle ich vielleicht nicht in die Käuferschicht, weil ich ein Telefon mit Android habe?

Was soll eigentlich drin sein im Samsung Galaxy Player? 1 GHz Prozessor, 4″-Display (800×400), WLAN, GPS, Bluetooth 3.0, ein Slot für MicroSD-Karten und wie auch beim Samsung Galaxy Tab verbaut: eine Cam auf der Rückseite (3,2 Megapixel) und eine auf der Vorderseite für Videochats. Auch dabei: Android 2.2 (Froyo) nebst Zugriff auf den Android Market. Angebotene Größen: 8 GB, 16 GB oder 32 GB – was ja eigentlich dank Erweiterungsslot Quark ist – schließlich ist man kein geschlossenes System wie iOS ohne MicroSD-Slot.

Eben meine Follower bei Twitter gefragt. Meinungen? Größtenteils konnte sich keiner den Kauf eines solchen Players vorstellen. Bei den vermuteten Preisen von rund 260 Dollar bis 340 Dollar kann man den iPod touch ruhig als Vergleich heranziehen, dieser kostet mit 8 GB 229 Euro und mit 16 GB 299 Euro. Also kein wirklicher Sprung. Hier die Meinungen einiger Follower:

Wie ist deine Meinung lieber Leser? Sehe ich (wie auch damals beim iPad) den Bedarf an solchen Geräten nicht? Ich werfe noch einmal ein, dass Samsung bereits zur IFA einen androiden MP3-Player (Samsung Galaxy 50) vorgestellt hatte, von dem man seither auch irgendwie nichts gehört hat. Ansonsten lasse ich mir das mal von den Samsung-Leuten direkt auf der CES erklären und haue das dann hier in das Blog 🙂 Freue mich auf eure Meinung.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.