Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt

13. August 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das Samsung Galaxy Alpha begleitet uns schon eine Weile. Bisher gab es einige Leaks zu dem Gerät, nun erfolgte die offizielle Vorstellung. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Design, das eine kompakte Bauweise samt Metallrahmen bietet und dennoch ein sehr schmales Design (7 mm) ermöglicht. Auf der technischen Seite will Samsung mit dem Gerät das bieten, was der Nutzer von einem Galaxy Flaggschiff erwartet.

Die technische Ausstattung ist keine große Überraschung, sie deckt sich mit dem, was wir bereits sahen:

Alpha_Specs

Mit an Bord sind natürlich auch die Galaxy-typischen Software-Features, aber auch ein Fingerprint-Scanner. Samsung selbst nennt das Galaxy Alpha die Evolution des Galaxy Designs, rein optisch ist da aber durchaus ein großer Sprung gelungen. Wird sich zeigen, ob das Gerät auch in der Praxis hält, was es optisch verspricht.

Galaxy_Alpha

Was sagt Ihr zum Galaxy Alpha? Nur ein weiteres Samsung-Gerät oder schießt sich hier Samsung auf ein neues Design ein, das Kunden seit Jahren fordern? Auch das Galaxy Note 4 soll ja ähnlich gestaltet sein, was sicher viele begrüßen würden. Über den Preis hat Samsung jedoch in der offiziellen Meldung keine Angaben gemacht. Verfügbar wird das Gerät ab September sein. Erscheinen wird es in den Farben Charcoal Black, Dazzling White, Frosted Gold, Sleek Silver und Scuba Blue.

Update: Preisinfo: 649 Euro UVP.

Galaxy_Alpha_group


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9391 Artikel geschrieben.