Relisten holt Konzerte und Klassiker aus Archive.org zu Sonos

Über Archive.org haben wir schon mehrere Male berichtet. Dort gibt es legal zahlreiche Klassiker aus der Literatur, aus dem Bereich Musik und auch Gaming und Software ist dort vertreten. Das Vorhandensein von Musik und zahlreichen Konzerten haben sich die Macher von „Relisten for Sonos“ zunutze gemacht. Sie stellen eine Lösung bereit, mit der man zahlreiche Konzertklassiker in sein Sonos-System holen kann.

Bringt natürlich nur was, sofern ihr die angebotene Musik mögt oder euren Horizont erweitern wollt. Die Einbindung erfolgt nicht klassisch wie bei jedem anderen Dienst direkt über die Sonos-Software, vorab muss Hand angelegt werden – langjährige Sonos-Besitzer werden den Vorgang noch von Soundcloud kennen. Da musste man vor Veröffentlichung des Dienstes in Sonos auch manuell die Hand anlegen, so auch mit Relisten.

Auf der Github-Seite des Open-Source-Projektes ist alles beschrieben. Über die Sonos-Software des Sonos-Systems lässt sich die IP herausfinden – und im Browser die entsprechende Service-Provider-Seite aufrufen. Und dort gibt man – wie damals bei Soundcloud eben – die Daten ein, was in wenigen Augenblicken erledigt sein sollte.

[color-box color=„blue“ rounded=“1″] [/color-box]

Danach findet man Relisten unter den hinzuzufügenden Musikdiensten und kann das Angebot durchstöbern – sind beispielsweise viele Smashing-Pumpkins-Konzerte dabei. Aber auch ohne Sonos kann man mit Archive.org ja Spaß haben, die Suchfunktion findet alles und die Downloads kommen direkt.

[asa]B00FSCNLME[/asa]
(via thomas meyer)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.