Pro-Version von TV-App ON AIR startet Donnerstag, wird kostenpflichtig

29. Mai 2012 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Ich berichtete schon hier im Blog über die TV-App ON AIR, welche es für Android und iOS gibt. Unter iOS sehr beliebt, konntet mich persönlich ON AIR auf dem Android-Gerät bislang nicht wirklich überzeugen. ON AIR geht den Weg, den gute Apps nun mal so gehen (was auch nicht verwerflich ist): man schaltet Werbebanner, um sich zu finanzieren. Allerdings wurden die Werbebanner anscheinend ungünstig platziert, die Beschwerden im App Store häuften sich.

Deshalb greift man jetzt wohl zu Variante 2, man bietet den Spaß werbefrei per In App-Kauf an. Ein Abo-Paket für 2 Monate ist zu 1,59 € bzw. für 1 Jahr zu 6,99 € erhältlich. Ein Paket gilt dabei pauschal für alle iOS Devices (d.h. iPhone + iPad = 1 Preis) und verlängert sich nach Ablauf nicht automatisch, um den Usern die volle Kontrolle über das gewählte Abo zu gewähren. Die neue ON AIR-Version für iOS steht ab morgen Nachmittag als „stilles Update“ im App Store zur Verfügung, der offizielle Launch erfolgt Donnerstag morgen. Und ihr? TV-Zeitung als App? Ich hänge irgendwie noch bei tvtv.de fest.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.