Primecast: Amazon Instant Video von Android auf Chromecast streamen

7. November 2014 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon Instant Video. Eigentlich ist kein direktes Streaming in Deutschland auf Chromecast möglich. Eigentlich. Was werden soll, weiss man bei Amazon anscheinend selber nicht. Neulich aktivierte man die Flash-Option für Amazon Instant Video, um sie dann einen Tag später wieder zu deaktivieren.

cc1

Ein interessantes, 2,99 Dollar teures Android-Tool springt für Chromecast-Fans in die Bresche: Primecast. Nach der Installation der App loggt ihr euch in eurem Amazon-Account ein und habt ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, alle Videos zu schauen, welche sich auf eurer Amazon Watchlist befinden. Logo – muss natürlich über das Cast-Icon mit dem im Netzwerk befindlichen Chromecast gekoppelt werden. Habe mir die App gekauft und ausprobiert.

cc2

Klappte in meinem Test besser, als die alte Flash-Lösung auf den Browser heraus an Chromecast. Der Stream lief in meinem Test ruckelfrei und auch die Qualität war ansehnlich. Definitiv ein Tipp – von dem ich aber befürchte, dass er bald aus dem Play Store verschwinden wird, Amazon wird sicherlich dagegen vorgehen wollen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: androidpolice |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23166 Artikel geschrieben.