Portable Firefox 33.1 und Portable Firefox Developer Edition

13. November 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Firefox – der Browser für ein freies Web ist mittlerweile 10 Jahre alt. Nutzte ich tatsächlich, seitdem er in Form von Phoenix auf dem Markt aufschlug und löste den Netscape Navigator bei mir ab. In den letzten Jahren wurde allerdings Chrome zu meiner Nummer 1, doch natürlich ist der aktuelle Firefox immer als weiterer Browser auf dem Rechner. Zeitgleich mit dem zehnten Geburtstag hat man auch den Firefox 33.1 in die Freiheit entlassen, der mit den hier beschriebenen Privacy-Neuerungen aufwarten kann.

firefox1

Ebenfalls hat Mozilla eine spezielle Variante für Entwickler veröffentlicht, die mit vielen Werkzeugen aufwarten kann. All die Werkzeuge der Entwickler-Variante von Firefox zeigt dieser Beitrag auf. Wie immer habe ich mir die aktuellste Variante des Firefox geschnappt und angepasst, sodass ihr sie portabel vom USB-Stick laufen lassen könnt, alternativ auf eurem Rechner, ohne dass das Profil des installierten Firefox angefasst wird.

Neben der aktuellen Firefox-Ausgabe habe ich auch die Entwickler-Ausgabe genommen und auch diese portabel in einem Paket zusammengeschnürt.Wie immer ist es so, dass auch die portable Version in der Lage ist, automatisch zu aktualisieren. Habt ihr also den Portable Firefox als Vorgängerversion, dann müsst ihr die neue Version nicht herunterladen. In diesem Sinne – viel Spaß damit. Download Portable Firefox 33.1 / Portable Firefox Developer Version (35A2).



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.