Portable Eraser 5.86.1 – Daten vernichten

11. März 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Moinsen Freunde der seichten Datensicherheit. Ich bin ja seit Jahren Nutzer von Eraser – einem Programm, welches in der Lage ist, komplette Laufwerke oder freien Speicherplatz zu überschreiben.

sshot-2008-03-11-[22-30-02]

So werden gelöschte Daten auch wirklich sicher und unwiederherstellbar gelöscht. So, nun zum Plot – sobald Eraser merkt, dass es von einem Wechseldatenträger läuft, erstellt es eine INI-Datei – und ist in Zukunft völlig portabel nutzbar.

Diese Eigenschaft habe ich genutzt um das Päckchen für euch zu schnüren – so müsst ihr Eraser nicht erst installieren um es dann auf einen Stick zu kopieren.

Einfach herunterladen, entpacken und per Eraser.exe starten. Happy Shredder!

Download Portable Eraser 5.86.1

Wer Eraser nicht kennt, der kann sich gerne beim Hersteller schlau lesen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24083 Artikel geschrieben.