Pokemon Go: Großes Update auf Version 0.31.0 bringt Neuerungen

30. Juli 2016 Kategorie: Android, Games, geschrieben von: caschy

pokemon go(Update: Auch das iOS-Update ist da) Nutzer eines Android-Smartphones können kurz einmal Pokemon Go pausieren und überlegen, ob sie sich schon einmal das Update besorgen wollen, welches vor der Tür steht. Momentan nicht für iOS, dafür im Staged Rollout für Android, bekommt man die APK von Pokemon Go derzeit in Version 0.31.o. Hier kann man beispielsweise die Avatare über den Profilbildschirm des Trainers neu erstellen. Ferner hat man für einige Pokémon das Schadensmodell  feinjustiert. Zu den weiteren Aspekten des Pokemon Go-Uppdates auf Version 0.31.0 gehören verbesserte Gym-Animationen, eine Optimierung des Speicherverbrauches, ein neuer Pokémon Detail-Screen und aktualisierte Achievement-Ansichten.

Die inzwischen nur noch fehlerhafte Darstellung der Pfotenabdrücke unter den Pokémon in der näheren Umgebung wurden komplett entfernt. Ist vielleicht die ultima ratio-Lösung, aber anscheinend war es nicht mal eben umsetzbar, das gut gemeinte System derzeit zu reanimieren. Diverse Bugs beim Aufeinandertreffen mit wilden Pokémon wurden ausgemerzt. Außerdem wurde die Schadensberechnung während des Kampfes erneuert.

Wie genau hier im Detail die Änderungen aussehen – so detailliert wird man leider nicht. Zwischendurch merkten einige Spieler an, dass diverse Darstellungen in der Karte fehlerhaft gewesen sind, siehe zum Beispiel die oft flackernden Gebäudegrafiken etc. Auch hier wurde einiges nachgebessert. Alles in Allem handelt es sich mit diesem Update um eine sehr begrüßenswerte große Aktualisierung, die viele Beschwerdepunkte der Spieler angegangen ist. Hoffen wir, dass auch die Server irgendwann einmal in den Fokus einer internen Aktualisierung kommen, gleich wenn der Zustand dieser sich seit Release deutlich gebessert zu haben scheint.

Wer die Version im Play Store findet: Go go go, alle anderen finden die APK auf APKMirror.

Pokémon GO
Pokemon Go: Großes Update auf Version 0.31.0 bringt Neuerungen
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.