Podcast: Neuland #2 – Nokia Special

15. Juli 2013 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Zweiter Teil unseres Podcasts. Palle und ich waren in New York und haben uns mal ein wenig das Nokia Lumia 1020 angeschaut. Dazu gibt es noch einen weiteren Blick auf die Mitbewerber und die Ökosysteme. Was ist seit Podcast #1 passiert? Wir haben einen Namen gefunden: Neuland. Irgendwie passend, oder?

Dazu haben wir ein Logo und ein Podcast-Intro. Mit den nächsten Ausgaben kommt noch der geforderte RSS-Feed und die iTunes-Integration. Solange bleibt es erst einmal bei Soundcloud. Darf von euch natürlich gestreamt oder heruntergeladen werden. Im Podcast erzählen wir was vom Nokia Lumia 1020, die Mitbewerber und über kommende Events, weiterhin laden wir euch – die Hörer – dazu ein, mit uns zu kommunizieren.

IMG_0746

Wir haben im Podcast die Nummer gegen Kummer genannt. Deutsche Ortsvorwahl, eure gesprochenen Botschaften landen per Wav-Datei in meiner Mailbox und werden unter Umständen dann in der nächsten Ausgabe besprochen und / oder gesendet –  0471 30 69 108. Verbesserungspotential und Luft nach oben gibt es natürlich immer.

1006201_10151720114119015_628094503_n

Aufgrund eures Feedbacks zur letzten Ausgabe habe ich mir für 89 Euro ein besseres Mikrofon bestellt. Mit Stativ, langem USB-Kabel und Poppschutz. Für den Preis ein echtes Schnäppchen: t.bone SC 440 USB Podcast Bundle. Aufgenommen wurde (noch) über Skype. Ich nutze den Mac, das Mikro und den Jabra Revo Kopfhörer für den Podcast. Danke für das Lesen oder Hören und für konstruktive Kritik! Und nun: viel Spaß!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.