HTC One Mini anscheinend kurz vor Welt-Launch

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster, dass wir bald den Welt-Launch des HTC One Mini erleben. Gerade eben erreichte mich eine Mail mit der Einladung zu einem morgen und übermorgen in Hamburg stattfindenden Event. Dort wir zwar nicht explizit das HTC One Mini genannt, doch ich kann mir vorstellen, dass es um dieses, offiziell noch nicht vorgestellte Gerät geht. Mittlerweile gab es auf vielen Seiten das HTC One Mini schon in Wort und Bild zu bewundern, doch bisher waren es nur Leaks – ob kontrolliert oder nicht, lasse ich einmal dahingestellt.

Einladung

Ich denke, dass der Launch schon bald ist, denn man wird den anwesenden Journalisten sicherlich nicht ein Gerät vorstellen, um dieses dann erst zur IFA im September zu präsentieren. Außerdem informierte mich ein o2-Mitarbeiter, dass das HTC One Mini ab Anfang August zu haben sein wird. Auch aus privater Warte kann ich sagen: wer die Smartphone-Anschaffung plant und der Meinung ist, das HTC One (hier unser Testbericht) sei zu groß, der sollte vielleicht einen Blick auf das HTC One Mini werfen. Ist die Qualität wie beim großen Bruder, dann kommt da einiges auf euch zu – im positiven Sinne.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Ne danke! HTC hat sich für mich erledigt, seit sie beschlossen haben das One S nicht weiterzupflegen. Ein Gerät das im Februar 2012 präsentiert wurde. So sieht keine Kundenbindung aus.

  2. Sysadmin Margarethe says:

    Ein Metoo-Produkt von htc für die Qualitätsmarke „SimValley“ (Pearl – „Die moderne Hausfrau“ für Herren)?

  3. @sysadmin: ne Pearl hat irgendnen 3D Drucker.

  4. Sysadmin Margarethe says:

    @caschy: Ja, ich hörte davon, ist ein 3D-Kopierer unter 1000,-€. Könnte das One Mini sein, die Taiwaner schauen ja schon was die Koreaner mit ihrer äußerst erfolgreichen S-Reihe machen.

  5. Sorry, so gut die Verarbeitungsqualität auch sein mag – die Software-Pflege bei HTC ist unter aller Kanone. Wenn HTC darauf verzichtet (auch sicherheitsrelevante) Updates zu veröffentlichen, dann verzichte ich im Umkehrschluss auf HTC.

  6. Was im Markt noch fehlt wäre ein Mini-Gehäuse mit Maxi-Leistungen, auch wenn ich persönlich größere Geräte bevorzuge.

  7. So mini scheint das HTC One Mini aber nicht zu sein. Siehe Größenvergleich mit Galaxy S4 mini:
    http://versus.com/en/htc-one-mini-vs-samsung-galaxy-s4-mini

  8. Der Seite nach soll das One Mini keine Speicherkarten unterstützen. Wer baut denn sowas? Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.

  9. Kommt dann wohl eher am 17.07. Heute kam ja nix. 🙁