Outlook: Zahlreiche Anwender mit Störung

18. September 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Nutzer des Mail-Angebotes von Microsoft könnten unter Umständen Probleme haben. Seit Stunden melden zahlreiche Nutzer weltweit, dass sie mit Outlook weder Mails senden noch empfangen können. Diverse Down-Detector- und Störungsseiten zeigen die Beschwerden vieler Nutzer, des Weiteren findet man auf Twitter unter dem Hashtag #outlookdown Anwender, die ihrem Unmut Luft machen.

Grundsätzlich sind nicht alle Nutzer betroffen, so habe ich derweil keine Probleme in meinem Test-Outlook und auch der Office-365-Dienststatus fördert zur Stunde keine Fehlermeldung bezüglich Outlook.com zutage. Während ich diesen Beitrag schreibe, gibt es über den offiziellen Outlook-Account bei Twitter noch keine Stellungnahme, wohl aber reagiert man auf Beschwerden der Nutzer, fragt hier aber klassisch, ob der Nutzer irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Obwohl viele Nutzer nachfragen und der Spaß seit Stunden Probleme bereitet, mag man wohl bei Microsoft keine Störung kommunizieren…

Update 15:40 Uhr: Nach einigen Stunden hat man bei Microsoft mitbekommen, dass es eine Störung ist:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.