Optimus 4X HD: Neues 4.7 Zoll Quad Core-Smartphone wird beim MWC präsentiert

23. Februar 2012 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Casi

Na hallo, LG: Werden wir endlich wieder sexy? Sieht zumindest auf den ersten Blick haarscharf danach aus, als könnten wir beim MWC in Barcelona mal tolle neue Smartphones sehen, die nicht ausschließlich den Stempel “Samsung” tragen. LG hat bereits schon sein Optimus 3D Max und den Galaxy Note-Kontrahenten Optimus Vu angekündigt und jetzt zaubert man noch das Optimus 4X HD aus dem Hut. Somit haben die Südkoreaner ein richtig starkes Dreigestirn am Start und wir hoffen, dass die Geräte auch das halten, was Specs und Fotos vorab versprechen.

Das Optimus 4X HD verspricht uns “True HD” – besitzt also ein 4.7 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Auch die anderen Specs können sich sehen lassen und entsprechen den Daten, die neulich schon geleakt wurden, als das Smartphone aber noch unter dem Namen X3 auftauchte.

Die wichtigsten Spezifikationen:

  •  Chipsatz: Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz (NVIDIA Tegra 3)
  •  Display: 4,7-Zoll/11,93-Zentimeter-True HD IPS (1280 x 720)
  •  Speicher: 16 GB eMMC und 1 GB LP DDR2
  •  Kamera: 8,0 MP BSI Sensor (Rückseite) und 1,3 MP (Vorderseite)
  •  Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  •  Akku: 2.150 mAh

Wie ich finde, können sich nicht nur die Booth-Babes, sondern auch das Optimus 4X HD durchaus sehen lassen und wenn das Teil dann mit Android 4.0 und Quad Core-Power so ordentlich rennt, wie wir uns das erhoffen, könnte LG hier durchaus einen Volltreffer landen. Caschy packt schon seine Plörren und wird bald in Barcelona vor Ort sein und ich tippe mal, dass er dann auch bei den LG-Jungs vorbeischauen wird und den Hobel gründlich unter die Lupe nimmt :)

Quelle: LG via Netbooknews.de


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.