Optimus 4X HD: Neues 4.7 Zoll Quad Core-Smartphone wird beim MWC präsentiert

Na hallo, LG: Werden wir endlich wieder sexy? Sieht zumindest auf den ersten Blick haarscharf danach aus, als könnten wir beim MWC in Barcelona mal tolle neue Smartphones sehen, die nicht ausschließlich den Stempel „Samsung“ tragen. LG hat bereits schon sein Optimus 3D Max und den Galaxy Note-Kontrahenten Optimus Vu angekündigt und jetzt zaubert man noch das Optimus 4X HD aus dem Hut. Somit haben die Südkoreaner ein richtig starkes Dreigestirn am Start und wir hoffen, dass die Geräte auch das halten, was Specs und Fotos vorab versprechen.

Das Optimus 4X HD verspricht uns „True HD“ – besitzt also ein 4.7 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Auch die anderen Specs können sich sehen lassen und entsprechen den Daten, die neulich schon geleakt wurden, als das Smartphone aber noch unter dem Namen X3 auftauchte.

Die wichtigsten Spezifikationen:

  •  Chipsatz: Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz (NVIDIA Tegra 3)
  •  Display: 4,7-Zoll/11,93-Zentimeter-True HD IPS (1280 x 720)
  •  Speicher: 16 GB eMMC und 1 GB LP DDR2
  •  Kamera: 8,0 MP BSI Sensor (Rückseite) und 1,3 MP (Vorderseite)
  •  Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  •  Akku: 2.150 mAh

Wie ich finde, können sich nicht nur die Booth-Babes, sondern auch das Optimus 4X HD durchaus sehen lassen und wenn das Teil dann mit Android 4.0 und Quad Core-Power so ordentlich rennt, wie wir uns das erhoffen, könnte LG hier durchaus einen Volltreffer landen. Caschy packt schon seine Plörren und wird bald in Barcelona vor Ort sein und ich tippe mal, dass er dann auch bei den LG-Jungs vorbeischauen wird und den Hobel gründlich unter die Lupe nimmt 🙂

Quelle: LG via Netbooknews.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

20 Kommentare

  1. Wenn crApple nicht aufpasst, werden die ja bald von jedem Billig-China-Tablet leistungsmäßig verblasen. Warm anziehen, Fallobst-Konzern!

  2. gefällt mir richtig gut das teil! vor allem der Tegra 3 reizt mich.. warten wir auf den preis ab.

  3. Wäre das Display kleiner, so wär’s nen interessantes Gerät, so ist mir das leider zu groß 😉

  4. Da warte ich doch lieber mal auf das Asus Padfone… wird bestimmt interessanter 🙂

    Aber ansonsten… schöne Mädels… wenn auch etwas verzehrt… 😀

  5. Ich kann mich irgendwie nicht auf das Smartphone konzentrieren …

  6. und ich meinte verzerrtes Bild… 🙁

    wobei ich bei dem Bild auch Hunger bekommen habe :-p

  7. Kampfschmuser says:

    Wie? Nur die Hobel gründlich unter die Lupe? Statt dem LG würde mich die rechte Dame viel mehr interessieren. 😉

  8. Egal ob linke oder rechte Dame: an den Hühnchen kann man sehen, warum alles oberhalb von 4″ eine Fehlentwicklung ist: schaut euch doch mal das krasse Missverhältnis zwischen den Händen und den Handys an. Keine von den beiden würde privat etwas größeres als ein iPhone (3,5″) akzeptieren.

  9. Wirklich schöne Daten auf dem Papier, aber mal im Ernst: mir erschließen sich nicht wirklich die Anwendungsszenarien für einen Quadcore-Prozessor im Smartphone. (Mal vorausgesetzt, dass nicht mindestens 85% alle Benutzer lediglich ihre Spielchen darauf spielen.)

    Kann jemand helfen? :-\

  10. sieht geil aus, aber der LG schriftzug verbraucht unnötig platz und leider ist mir 4.7 auch etwas zu groß. finde 4.3 wirklich in ordnung, aber eigentlich auch schon die grenze… 🙁

  11. ach und die rechte tuss is geil.

  12. naaaja.. :/ bei den mädels dann wohl doch lieber die hardware

  13. Marco Urmel says:

    An sich ja sehr schön, aber das Modell gefällt mir besser:
    http://tinyurl.com/82uxqyp

  14. @Marco Urmel

    Spam hier nich mit deinem Browsergame rum..

  15. Quad im Handy brauche ich nicht wirklich.
    Bleibe lieber bei meinem sehr gut laufendem Ökosystem als zu lg zu gehen

    Achso seht ihr ein anderes Bild als ich? Die Mädels sind dich erst gerade 15 geworden.

  16. @Robert
    z.B. für sowas: http://stadt-bremerhaven.de/canonical-praesentiert-ubuntu-fuer-android/

    -> 4.7 Zoll sind für mich eindeutig zu viel

  17. Schaut schon mal gut aus und Mädels sind freilich auch sexy 😉

  18. Die Größe ist ja zum Brotschmieren super, aber ich möchte so ’ne Kelle nicht den ganzen Tag in der Tasche haben…und von LG schon gar nicht.

  19. was machen die kinder auf diesem verzerrten bild?

  20. Dazu passt ganz wundervoll der gestrige Dilbert:
    http://bit.ly/xGT5AR
    🙂