OnePlus One: Cyanogen OS 12 Rollout startet höchstwahrscheinlich heute

13. April 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Anfang April veröffentlichte OnePlus die erste Version des eigenen Oxygen OS, welches Android 5.0 Lollipop auf One bringt. Dies kam zwar auch schon später als angekündigt. Gleichzeitig sollte auch CyanogenOS 12 veröffentlicht werden, ebenfalls auf Basis von Android Lollipop, dazu kam es aber nicht. Nun verkündet Carl Pei, Mitgründer von OnePlus, dass es voraussichtlich am heutigen Montag so weit sein wird. Die Wahrscheinlichkeit eines Beginns des Rollouts liegt bei 75 Prozent, so seine Aussage. Aber es kann auch morgen oder gar übermorgen werden, wie er via Twitter mitteilt.

OnePlusOne_01

In einem weiteren Tweet warnt er aber auch gleich, dass dies nicht bedeutet, dass alle Nutzer das Update sofort erhalten, lediglich der Start des Rollouts soll heute erfolgen. Übrigens: auch in Indien wird das Update verfügbar sein. Seinerzeit gab es Streit mit Cyanogen, sodass Oxygen OS eigentlich – zumindest so kurzfristig – nur entstand, weil Cyanogen für Indien einen anderen Partner hatte und deshalb kein Cyanogen OS für OnePlus in Indien bereitstellen kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.