On Site Backup für OS X derzeit kostenlos: sichert Inhalte von FTP-Servern und Datenbanken

14. September 2015 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von:

onesite backupDer kleine Tipp für alle Mac-Nutzer, die eine Backup-Lösung für Server und Datenbanken suchen. Hier gilt natürlich, dass einige Wege nach Rom führen, gibt es doch zig Tools und Dienste, um Dateien und Datenbanken abzugreifen und diese zu sichern. On Site Backup ist derzeit kostenlos und erledigt genau dies. Diverse Datenbanktypen, Server und lokale Ordner lassen sich angeben, um diese zu sichern. Diese Sicherung kann zu festgelegten Uhrzeiten oder in Intervallen erfolgen, auch ist einstellbar, wie viele Versionen gesichert werden.

onesite backup

Backups können auf Dateibasis gesichert werden, aber auch als ZIP komprimiert. Interessierte an der derzeit kostenlos erhältlichen Backup-App können auf der Homepage des Anbieters einmal reinschauen, vielleicht ist es ja was für euch. Habe das Ganze im Rahmen dieses Beitrages mit meinem privaten Blog getestet, die App erledigte alles, wie erwartet.

On Site Backup
On Site Backup
Entwickler: Holy Mackerel Software
Preis: 21,99 €
  • On Site Backup Screenshot
  • On Site Backup Screenshot
  • On Site Backup Screenshot
  • On Site Backup Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.