Nokia 8: Vorstellung am 16. August

25. Juli 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Nokia wird das Nokia 8 am 16. August vorstellen. Dies berichtet derzeit das Medium The Verge. Demnach versende der Fertiger der Nokia-Smartphones, HMD, gerade die Einladungen zu einem Pressevent in London. Das Nokia 8 machte schon ein paar Mal die Runde, war das Gerät doch schon inklusive Bild in die Medien geraten. Das Nokia 8 soll mit einem Dual-Kamera-System von Zeiss Optics auf den Markt kommen. 13 Megapixel Auflösung sollen die Sensoren leisten. Ferner wird ein 5,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln erwartet.

Auch angeblich an Bord: Ein Qualcomm Snapdragon 835, 4 oder 6 GB RAM sowie 64 GB erweiterbarer Speicher nebst Dual-SIM. Neben dem Pressebild haben es auch schon andere Varianten ins Netz geschafft, so war das Nokia 8 jüngst in der Farbe Gold zu sehen.

Mal schauen, was genau draus wird. Nokia scheint nicht dem Trend zu immer dünneren Rahmen zu folgen. Sicherlich auch eine Sache, die sich auch im Preis niederschlägt. Sofern das Nokia 8 zum nachvollziehbaren Preis auf dem Markt kommt, rechne ich HMD gute Chancen aus. Die Hardware scheint zu stimmen. Luft ist auf jeden Fall nach oben, wie unsere ersten Eindrücke zum Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 zeigten.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.