Newsreader Flipboard kommt auf Android

4. Mai 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Ich bin ja eher so der Freund der minimalistischen News-Präsentation. Ich brauche keinen Magazin-Style mit fetten Bildern, mir reicht nackte Info in Form von Text und wenigen Bildern. Andere lesen aber lieber „in schön“. Und da ich diesen Feingeistern auch etwas bieten wollte, stellte ich die News-App Flipboard für iPad und iPhone schon vor einiger Zeit mit ihren Updates den Lesern hier im Blog vor. Flipboard wurde in einer Android-Version gestern auf dem Samsung Galaxy S3 vorgestellt, was gleichbedeutend ist: wir sehen bald Flipboard für Android auf den Smartphones dieser Welt.

Spätestens wenn das Samsung Galaxy S3  zu kaufen ist, wird sich jemand daran machen, den Newsreader zu extrahieren und zur Verfügung zu stellen. Bis dahin darf man auch gerne Google Currents nehmen – die Software ist bekanntlich auch für das schöne Lesen absolut brauchbar. Und ich? Ich nutze weiter den nackten RSS Reader und freue mich, dass immer mehr Entwickler auch an die Android-Plattform denken.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.