Neues Tab-Switching-Feature in Firefox 3.1

17. Juli 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Wie einige sicherlich wissen, nutze ich nebenher noch aktuelle Nightly-Versionen von Firefox 3.1, weil sie sich bei mir stabiler laufen als Version 3.0. Nun ist ein Feature in Version 3.1 hinzugekommen, welches ich euch vorstellen möchte.

Wer bisher mehrere Tabs offen hatte, der konnte mit der Tastenkombination STRG+TAB von einem Tab zum nächsten springen. Nicht mehr, nicht weniger.

coverflowff31

In der Version 3.1 von Firefox ist die Tastenkombination STRG+TAB immer noch vorhanden, allerdings hat man sich optisch an einer Firma orientiert, die Computer mit Apfellogos auf den Markt bringen. Coverflow im Browser quasi.

In kurzen, dafür bewegten Bildern sieht das dann so aus:

 

Nett gemacht, oder? Wer dieses Feature bereits jetzt nutzen möchte, der sollte sich die Erweiterung Ctrl-Tab mal anschauen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.