Neues Album von Jay-Z für 1 Million Samsung-Nutzer kostenlos

17. Juni 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Besitzer eines Samsung Galaxy S III, Galaxy S 4 oder Note II können das neue Album „Magna Carta Holy Grail“ von Jay-Z bereits 72 Stunden vor Veröffentlichung kostenlos abstauben. Dazu wird eine kostenlose App benötigt, die ab dem 24. Juni im Google Play Store kostenlos bereitsteht. Das Album selbst gibt es dann am 4. Juli.

Samsung hat sich den Deal wohl einiges kosten lassen. 20 Millionen Dollar flossen laut Wall Street Journal in Richtung Jay-Z, wobei jedes der 1 Million Alben nur 5 Dollar ausmacht. Unklar ist noch, ob die Downloads der Alben als offizielle Albenverkäufe von Soundscan gewertet werden.

Neu ist die Art eines solchen Deals allerdings nicht. Nokia hatte bereits vor 10 Jahren einen ähnlichen Coup mit Jay-Z gelandet. Damals ging es allerdings gleich um ein eigenes Handy, das Nokia 3300 in einer „black phone“-Edition.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: Samsung Mobile USA |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7747 Artikel geschrieben.