Netflix für iOS: Profiländerungen mobil machbar

Netflix Artikel LogoZahlreiche Dienste buhlen um unsere Aufmerksamkeit – und um unser Geld. Im Film- und Seriensegment derzeit noch das günstigste Angebot: Amazon Prime Instant Video. Aber auch Netflix ist ein günstiger Spaß, wenn man sich das große Paket mit der Familie oder Freunden teilt. Dennoch hat Amazon für Menschen halt einen Vorteil, dass man offline schauen kann – eine Sache, die man trotz Munkeleien bei Netflix sicher nicht so schnell sehen wird – siehe auch unser Beitrag nebst Leserkommentaren zu diesem Thema. Immerhin schraubt man weiterhin am Dienst und an der App und erste Neuerungen sind im aktuellen Update zu sehen.

netflix

Eine kleinere Änderung im Bereich der Profile macht es euch so möglich, die Profile auch mobil anzupassen, bislang musste man dafür immer ins Netz huschen. Das Ganze ist rudimentär, es lassen sich die Namen und Profilbilder (nur voreingestellte) der einzelnen Mitglieder editieren und es lässt sich festlegen, wer ein Kinder-Profil hat. Das eigene Hauptprofil ist nicht löschbar, wohl aber das der anderen Mitglieder. Hat man die Obergrenze der möglichen Mitglieder nicht erreicht, so können auch neue Personen ins Netflix’sche Boot geholt werden. Das Update ist ab sofort im App Store zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

  2. Das gibt es doch schon seit einer Ewigkeit…

  3. @fakechek: es Falles doch sicherlich viele hundert Säcke Reis am Tag in China um. Verstehe nicht warum du das erzählst….

  4. @This: Sehr geil 😀 Besser hätte man es nicht sagen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.