Navigation: HERE für Android ist da

8. Oktober 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Die wirklich gute Navigationslösung HERE (gehört zu Nokia, dem Teil, der nicht an Microsoft ging) ist nun in einer Beta erschienen. Wir hatten euch bereits hier einmal einen ersten Ausblick auf die Navigationslösung gegeben, die bequem offline nutzbar ist. Doch wie schon vorher bekannt wurde, ist HERE erst einmal nicht für jedes Android-Smartphone oder im Google Play Store zu haben.

here

Stattdessen ist man mit Samsung einen Deal eingegangen, der dafür sorgt, dass HERE erst einmal exklusiv im Samsung Galaxy Apps Store angeboten wird. Vorausgesetzt wird Android 4.1 und bestenfalls 1 GB Arbeitsspeicher oder mehr. Sicher wird bald die APK verfügbar sein, sodass auch Besitzer anderer Geräte HERE nutzen können. Bleibt die Frage, welche Schutzmechanismen man eingebaut hat. Die neulich zu beziehende Betaversion war nicht geschützt, dafür aber mit einem Ablaufdatum versehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.