Muziic – Musik in der Cloud

10. März 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Man stelle sich einen Musikplayer vor in dessen Libary man sich alles zusammensucht, eine Playlist erstellt und den ganzen Spaß dudeln lässt. Nichts ungewöhnliches – doch wenn die Musik im Netz liegt, dann ist die Sache anders gelagert:

muziic

Muziic ist ein Player der auf eurer Windows-Kiste installiert wird und eigentlich wie jeder Musikplayer aussieht dem eine Libary angeschlossen ist. Die Libary ist allerdings nichts anderes als YouTube. Auf Muziic werden also Inhalte von YouTube wiedergegeben. Den ganzen Spaß gibt es zusätzlich in Kategorien sortiert. Natürlich wird nicht nur Musik serviert – sondern auch die Videos. Allerdings darf man davon ausgehen das YouTube-technisch auch viel Schrott dabei ist.

Ich gehe mal nicht weiter auf die Thematik ein – die Interessierten von euch können sich Muziic ja selber anschauen 😉 – vielleicht solltet ihr euch auch damit beeilen – wer weiss wie lange Google über das Konzept von Muziic erfreut ist…

Danke Thomas für die Info via Messenger!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25429 Artikel geschrieben.