MusicBee: Vielseitiger Mediaplayer für Windows

3. Januar 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Der Sebastian hat mir eine Mail geschickt. Er schrieb mir, dass sein Bruder ihm MusicBee gezeigt hätte und er nach kurzer Nutzung des kostenlosen Mediaplayers für Windows begeistert ist. Da ich meinen Frieden mit iTunes geschlossen habe, lasse ich Sebastian zu Wort kommen, der schließlich MusicBee-Nutzer ist und so die Vorzüge besser kennt. Ich habe die Software natürlich auch installiert, ausprobiert und kann sagen: ja, gefällt auf den ersten Blick, Sebastians gleich genannten Vorzüge sind definitiv treffend. Die Ansicht lässt sich übrigens ändern, sodass ihr eine Ansicht wie in WinAmp habt.

So, hier Sebastians Vorzüge und der geneigte Benutzer kann bei Interesse herausfinden, ob der Player auf ihn passt.

– schlanke ,optisch geile Oberfläche
– einfaches Menü „Einstellungen“
– vielseitige Integration: Webdienste
– kein Plugin-Gedöns
– unheimlich viele (und nur absolut sinnvolle) Funktionen wie
* iPod-Sync
* Partymodus (Oberfläche sperren)
* Import von Bibliotheken (iTunes, WMP)
* Rippen, Tagging, Cover-Download
* Sleeping Times
* Neben Zugriff über Bibliothek, gleichberechtigter Zugriff über Dateisystem möglich


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.