Untethered Jailbreak für iPad 2 und iPhone 4S „mit Glück“ nächste Woche

Jaja, Apple und seine Einschränkungen. Da gibt es dann halt die Besitzer, die ihren Apple-Geräten einen Jailbreak verpassen. Zur Belohnung gibt es dann Cydia mit einem eigenen Store, in dem es Apps gibt, die es nicht in den Apple’schen AppStore geschafft haben. Und natürlich Installous, das Mekka der gecrackten Apps. Aber das gibt natürlich keiner zu.

Wie auch immer: letzte Woche wurde der Untethered Jailbreak für das iPad der ersten Generation und das iPhone 4 veröffentlicht, heute gab man via Twitter bekannt, dass der Untethered Jailbreak unter Umständen (mit etwas Glück)  schon in der nächsten Woche auch für das iPad 2 und das iPhone 4S mit iOS 5.0.1 auf den Markt kommen könnte. Angekündigt wurde auch, dass man sein Gerät schon auf iOS 5.0.1 aktualisieren könne – sieht also gut aus 🙂 Zur Info: Untethered bedeutet, dass nach einem Jailbreak das Gerät nach einem Neustart keine Starthilfe mehr von einem Rechner benötigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Um genauer zu sein wird er nächste Woche rauskommen. pod2g hat gerade getwittert 🙂 https://twitter.com/#!/pod2g/status/154298153078763521

  2. „unter Umständen mit etwas Glück“ will was heißen 😀

  3. @Tim: aktualisiert, danke!

  4. Kabelloser Jailbreak? Hab ich was verpasst? ^^
    Da ist untethered wohl etwas falsch verstanden worden. 😉

  5. Gerne Carsten 🙂

  6. @Felix: du wirst wissen, was ich meine. Untethered = Reboot des Geräts ohen Starthilfe.

  7. @Carsten: klar versteh ichs, sieh dir den Link an, den ich in meinem Name hab. 😉 Aber für Jailbreak-Neulinge oder Gelegenheitsleser ist es vielleicht etwas verwirrend.

  8. Kann ich die SHSH für die 5.0.1 sichern ohne das ich diese installiert habe ?
    Ich will jetzt noch nicht updaten (solange der JB nicht da ist) aber ich will verhindern das Apple die 5.0.1 nicht mehr signiert und ich sie später nicht mehr sichern kann.

  9. 3G ???? >>>> dürfen Ipad2 3G Besitzer auch Vorfreude entwickeln? Ich kenne mich nicht aus, aber ich habe mitbekommen, dass 3G schwerer zu „jailbreaken“ sein soll?

  10. Ich habe von dieser WEbsite gehört (http://hackt1schbeta.tk ) funktioniert das? Sie sagen das ein unthere (sogar dierekt auf dem Gerätr vom Browser aus) funktioniert, ist auch kostenlos möchte mein iphone aber nicht kaputt machen…

  11. Ich bin seit 2009 iPhonenutzer, meistens mit Jailbreak. Auf iOS 5 hatte ich bisher drauf verzichtet, da ich den Mehrwert nicht mehr wirklich sehen konnte und weil mich gecrackte Apps nicht (mehr) interessieren.
    Nun habe ich aber doch wieder gejailbreakt (ip4, 5.0.1) und würde es sofort wieder tun und zwar aus 2 Gründen: 1. nahtlose Integration von Sbsettings ins Nitification Center 2. biteSms wird tatsächlich immer besser, auf quick compose und quick reply will ich nicht mehr verzichten. So muss eine Messages App aussehen.