Moto 360 Smartwatch: 10 App-Konzepte

23. März 2014 Kategorie: Android, Mobile, Wearables, geschrieben von: caschy

Die Smartwatch dürfte eines der Gadgets 2014 sein. Nun kommt richtig Drive rein, denn durch den offiziellen Start von Googles Android Wear gibt es für Entwickler die Möglichkeit, sehr breit zu entwickeln, anstatt sich auf Insellösungen zu stürzen. Smartwatches werden dabei wie Smartphones beim Kunden punkten müssen: durch den identischen Unterbau müssen Hersteller versuchen, echten Mehrwert zu bieten – oder man geht über die Schiene Preis.

moto360

Stand jetzt gefällt mir persönlich die Moto 360 optisch am besten und bei Dribble lassen sich mittlerweile viele Ideen finden, was man mit so einer Smartwatch machen könnte, beziehungsweise, was sie anzeigen könnte. Hier sind einige Ideen, die, die animiert sind, habe ich erwähnt, da ich euch hier etwas an Ladezeit ersparen wollte, klickt bei Interesse einfach direkt auf die Dribble-Seite der einzelnen Ersteller.

Zug-Anzeiger von Chris Halaska

tripview_concept

Wetter-App von Kreativa Studio

moto-3602

Auto-Info von Alex Martinov

moto-360_800

Schnelles Lesen von Ryan Breault (animiert)

Unknown

Uhr mit Benachrichtigung von Ramotion (animiert)

android_wear_-_clock_app_design_ramotion

Nixon Digital Tide Surf App von Dann Petty

tide_shot

Flappy Bird von Unity (animiert)

flappybird360

Clean Weather von Unity (animiert)

droid_watch

Sprachsuche von Tobs (animiert)

hand

Spotify von Rico Monteiro

spotify_wear


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Quelle: thetechblog |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21937 Artikel geschrieben.