Mirror: Spiegelt den Android-Bildschirm auf das TV-Gerät

6. März 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Koushik Dutta, seines Zeichens Mitentwickler am CyanogenMod, hatte es ja bereits angekündigt: er wollte eine Lösung schaffen, mit der Android-Nutzer in der Lage sind, ihren Bildschirminhalt auf ein TV-Gerät zu spiegeln, sofern an diesem der Streamingstick Chromecast angeschlossen ist. Die erste Version ist mittlerweile zu haben, allerdings ist das Programm noch im Status „Super Beta“, wie Koushik Dutta in seinem Google+-Posting erklärt.

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 08.00.48

Ferner ist es bislang nur Nutzern zugänglich, die ein Nexus 5 ihr Eigen nennen und über Root-Rechte auf ihrem Smartphone verfügen. Interessierte finden hier weiterführende Informationen. Nutzer des Programms können so Inhalte ihres Smartphones 1:1 auf das TV-Gerät spiegeln, so könnte man zum Beispiel Spiele am großen Bildschirm betrachtet werden, sofern man dieses möchte. Neben den erwähnten Möglichkeiten ist auch Screen-Recording und das Spiegeln auf einen Apple TV möglich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.