Microsofts YouTube-App für Windows Phone kehrt zurück

8. Oktober 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Microsoft hat die YouTube-App zurück in den Windows Phone Store gebracht. Wir erinnern uns: Mitte August veröffentlichte Microsoft eine YouTube-App für Windows Phone, die kurz darauf von Google geblockt wurde. Kein Wunder, erlaubte Microsofts YouTube-App doch den Download von Videos aus Googles Videoportal, ein Umstand, den Google nicht klasse fand. Im Anschluss ließ Microsoft sich noch zu einer Stellungnahme hinreissen, in der das Redmonder Unternehmen mitteilte, dass Google nicht so offen sei, wie es gerne dargestellt wird.

Nun ist die YouTube-App für Windows Phone wieder zurück im Store, allerdings nicht so, wie es sich wohl die Windows Phone-Benutzer vorgestellt hatten. Die Version 3.2 fällt wieder in alte Technologien zurück, was heißt, dass ein geklickter YouTube-Link lediglich YouTube im Browser öffnet. Quasi einfach eine Verknüpfung zur mobilen YouTube-Webseite. Windows Phone-Nutzer mit starker Affinität zu YouTube nutzen daher lieber Lösungen wie MetroTubemyTube oderr PrimeTube.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: wpcentral |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.