Microsoft Surface Pro: ich habe die Hotline angerufen

1. Februar 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Freitag Nachmittag. Viel zu tun, aber dennoch hatte ich Laune, mal den Support des Microsoft Stores anzurufen. Hintergrund? Kollege Martin hat einen Screenshot bekommen, der einen Chat mit einem Microsoft-Mitarbeiter zeigt. Inhalt: obwohl das Microsoft Surface Pro am 9. Februar zuerst nur in den USA und Kanada erscheinen soll, sagte der Mitarbeiter auch den Deutschlandstart ein paar Tage später voraus. Alles klar, vielleicht hat man Surface Pro und Surface mit Windows RT verwechselt und / oder einen frischen Mitarbeiter erwischt.

Surface-Pro

Also habe ich mal die Hotline angerufen, die irgendwo in Osteuropa sitzt. 25 quälend lange Minuten in der Warteschlange, bevor ich vor einer wirklich sehr freundlichen Microsoft-Mitarbeiterin empfangen wurde. Ich fragte, ob ich das Microsoft Surface Pro am 9. Februar auch in Deutschland über die Webseite kaufen kann.

Wir unterhielten uns dann darüber, dass ich das Microsoft Surface Pro im Internet gesehen hätte und von der Markteinführung in die USA am besagten 9. Februar. Nein, das Microsoft Surface Pro wird nicht am 9. Februar in Deutschland zu haben sein, man müsse ungefähr eine Woche warten, bis auch wir hier in Deutschland das Microsoft Surface Pro über die Webseite kaufen können. Ich bedankte mich freundlich und wünschte ein wunderbares Wochenende. Ende des Gesprächs.

Bevor hier wieder einige Blutdruck bekommen: ich denke nicht, dass das Microsoft Surface Pro so schnell nach Deutschland kommt (obwohl es mich freuen würde). Eher denke ich, dass wir zwei Mitarbeiter im Support erwischt haben, die nicht ausreichend informiert waren. Wobei es natürlich schon komisch ist, dass beide Mitarbeiter eine knappe Woche nach USA-Start den Surface Pro-Start in Deutschland voraussagen.

Wie auch immer: ein schönes Wochenende euch!


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17922 Artikel geschrieben.