NoNonsense Notes: synchronisiert Android mit den Google Tasks

Der kurze Tipp für Minimalisten, die Notizen und Aufgaben vom Android-Smartphone mittels Google Tasks synchronisieren wollen, damit Notizen und Aufgaben am Rechner erscheinen: NoNonsense Notes. Tolle App für den Abgleich mit Google Tasks, inklusive Reminder-Funktion auf dem Smartphone. Tasks, die am Smartphone erstellt wurden, erscheinen im Browser und vice versa.

[appbox googleplay com.nononsenseapps.notepad]

Ebenfalls findet sich die Möglichkeit, ein Widget auf einem Homescreen zu platzieren. Für Tablet-Nutzer interessant: das Vorhandensein der Tablet UI. Was zu verbergen? Notizen lassen sich am Smartphone mit einem Passwort versehen. Sehr einfach – aber sehr gut! Gibt zwar noch Tasks und Co, aber diese App weiss auch zu gefallen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. aktuell nutze ich gtasks und mag es ganz gern: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.gtask&hl=de

    bin gespannt…

  2. Hm, nicht übel, aber ich bevorzuge auch die Widgets von GTask.

  3. Ich habe GTasks und GNotes installiert. Bin sehr zufrieden damit.