Microsoft Surface Windows 8 Pro kommt im Februar

22. Januar 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Das Microsoft Surface Windows 8 Pro (so der offizielle Name) kommt im Februar auf den Markt, genauer gesagt am 9. Februar. Bei Microsoft hat man allerdings erst einmal die Verfügbarkeit für die USA und Kanada bestätigt. Dort verkauft man das Gerät via der Windows Stores, online, bei Staples und bei Best Buy. Das Microsoft Surface Windows 8 Pro wird von einem Intel Core i5 angetrieben und verfügt über Speicherkapazitäten von 64 GB und 128 GB. Das Gerät ist für ab 899 Dollar zu haben (999 Dollar für die 128 GB-Version), der Surface Pen ist im Preis enthalten, die Tastatur allerdings nicht.

Surface Pro

Mittlerweile hat man auch schon ein Introvideo in den YouTube-Kanal gestellt:

Weiterhin kündigte die Microsoft Corporation die Verfügbarkeit der 64 GB Version des Surface Windows RT in der Standalone Version ohne Touch Cover für 599 Dollar an. Diese Ausführung wird auch in Deutschland erhältlich sein. Zudem ist das Surface Windows RT in Kürze in weiteren 13 europäischen Ländern verfügbar. Nach Deutschland, Australien, USA, Kanada, China, England und Frankreich kommen damit auch Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Holland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und die Schweiz hinzu.

Auch zum Zubehör für Surface veröffentlichte Microsoft ein Update. Die Touch Cover wird es in limitierter Edition auch in den Farben Rot, Magenta, und Cyan (129,99 $ Dollar) geben. Neu ist auch die eigens im Surface Look and Feel kreierte Wedge Touch Mouse, Surface Edition (69,95 $ Dollar).

Informationen über die Markteinführung und Preise des Surface Windows 8 Pro sowie des Zubehörs in weiteren  Ländern liegen derzeit nicht vor. Schlau geht anders, so etwas hätte man ja schon einmal ungefähr kommunizieren können. Naja – freuen sich sicherlich andere Hersteller, die ihre Geräte in Deutschland verkaufen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17692 Artikel geschrieben.