Medion LifeTab S7852 mit Update auf Android 4.4.2, Fernbedienungs-App und mehr

9. Mai 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Seit gestern ist das Medion LifeTab S7852 in den Aldi-Filialen erhältlich. Zum Zeitpunkt unseres Testberichts war eine entscheidende Funktion noch nicht verfügbar, die mit diesem Update nun verfügbar ist. Die App zur Nutzung des Tablets als Fernbedienung für Multimedia-Geräte. Aktuell lassen sich mit ihr allerdings nur andere Medion-Produkte steuern, in einem weiteren Update sollen dann auch Geräte anderer Hersteller hinzukommen.

Medion_Lifetab_S7852_Update_01

Das ist aber nicht die einzige Änderung, die das Update mit sich bringt. Durch das Update kommt auch die aktuellste Android-Version (4.4.2) auf das Tablet. Zum Zeitpunkt unseres Tests war auf dem Tablet zwar auch bereits Android KitKat installiert, allerdings noch in Version 4.4. Außerdem wird mit dem Update der File Explorer installiert. Das Medion LifeTab S7852 hatte allerdings auch vorher schon mit dem ES Datei Explorer einen guten Datei-Manager an Bord.

Medion_Lifetab_S7852_Update_03

Der Medion Explorer wird in Version 1.0 installiert. Nutzt man diesen im Querformat, kann man mit zwei Fenstern arbeiten, auf diese Weise lassen sich Dateien schnell verschieben oder kopieren. Das Update kommt über die Updater-App, ist ab sofort verfügbar. Sollte noch keine Benachrichtigung gekommen sein, kann auch manuell nach dem Update gesucht werden.

Medion_Lifetab_S7852_Update_02


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9388 Artikel geschrieben.