MailStore Home 4.1 erschienen: E-Mails archivieren und sichern

30. Juli 2010 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Hui. Gute Software kann man gar nicht oft genug vorstellen (hier wurde bereits die Betaversion von MailStore Home vorgestellt). Eine davon ist MailStore Home. Für Nichtkenner eine kleine Erklärung: Mail Store Home ist eine Software, die aus zig Mail-Clients eure kompletten Mails herauszieht und diese archiviert. Ein solches Archiv ist auch ratz fatz durchsuchbar. So ein Archiv eignet sich auch wunderbar als Backup. Ihr nutzt Google Mail? Kein Problem – die ganzen Mails werden aus eurem Account kopiert.

Das Coole: MailStore Home bekommt ihr auch portabel. Ganz aktuell ist jetzt die Version 4.1 Sie unterstützt Outlook 2010 und sorgt unter anderem dafür, dass die portable Version schneller startet.

MailStore Home ist kostenlos zu bekommen, die Benutzung super einfach.

Wozu also 10 Jahre E-Mails immer durch verschiedene Clients schlören, wenn man alles in einem Archiv sichern kann? Von mir gibt es den Daumen nach oben für MailStore Home – für Aufbewahrer und Mail-Messis fast sogar ein Must Have. Besorgt euch auf jeden Fall die neue Version, sofern ihr Microsoft Outlook 2010 oder eben die portable Version einsetzt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.