E-Mails archivieren: MailStore Home 4.0.3 erschienen

6. Januar 2010 Kategorie: Backup & Security, Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ich war mal vor gefühlten 100 Jahren Betatester von MailStore (als ich noch The Bat! als E-Mail-Programm benutzt habe). Damals fand ich das unspannend, heute denke ich anders. MailStore Home ist ein ziemlich cooles Programm zum Archivieren von E-Mails unter Windows. Stammleser werden das Programm vielleicht kennen, Frank hat einen Gastbeitrag zu MailStore Home geschrieben, welches es übrigens auch als portable Version gibt.

Es werden so alle gängigen E-Mail-Programme (Thunderbird, Outlook, Windows Live Mail) unterstützt, aber auch direkte Onlinekonten auf IMAP-Basis.

Ich persönlich finde MailStore Home klasse (auch wenn ich es bislang nicht nutze). Es archiviert alle eure Mails, macht diese durchsuchbar usw.

Ideal als Backup oder um durchsuchbare Jahresarchive anzulegen, die man nicht mehr im Mailprogramm haben möchte. Daumen hoch!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.