macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke

25. September 2017 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Der kleine Tool-Tipp für alle Besitzer eines Mac, die vielleicht aus irgendeinem Grunde einen Installer von macOS auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte vorrätig halten wollen: Boot Buddy. Freeware, die genau dies erledigt. Benötigt den reinen Installer, den man beispielsweise aus dem Apple App Store ziehen kann und ein externes Laufwerk. Danach ist es simpel. Im Boot Buddy den Installer auswählen und das externe Laufwerk.

Während des Vorgangs wird der Installer dann auf das externe Laufwerk gebracht, dieses zudem bootfähig gemacht. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten, falls man so etwas mal braucht. Alternativen gibt es natürlich, beispielsweise den DiskMaker X, den wir in diesem Beitrag schon beleuchtet haben. Des Weiteren können fortgeschrittene Nutzer natürlich die Kommandozeile heranziehen und die Terminal-Befehle abarbeiten, die Apple empfiehlt.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25033 Artikel geschrieben.