Logitech Powershell: Logitechs Game-Controller für iOS vorgestellt

20. November 2013 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Gestern Moga – heute Logitech. Bereits gestern berichteten wir über das Moga Gamepad, welches einen iPod Touch oder ein iPhone zum Handheld macht. Hierbei wird das Smartphone in den Controller geclippt und losgezockt. Ideal für Menschen, die haptische Bedienelemente besser finden.

powershell-controller-battery-images

Controller für iOS-Geräte gibt es schon eine ganze Weile, jedoch funktionierten diese nur mit eigens dafür optimierten Spielen. Das ändert sich auch mit dem Moga Gamepad oder dem Powershell Controller von Logitech nicht, allerdings hat Apple mit iOS eine Controller-Schnittstelle eingeführt, sodass es für Entwickler wesentlich einfacher ist, eine Controller-Unterstützung anzubieten.

powershell-controller-battery-images (1)Im Controller selber befindet sich zusätzlich noch ein Akku mit 1500 mAh, der dem iOS-Gerät noch zusätzlich Power liefert. Wenn die externe Anzeige einen niedrigen Akkustand anzeigt, lassen sich Gerät und Powershell über das mitgelieferte Mikro-USB-Kabel aufladen, unterstützt werden iPhone 5, iPhone 5s und iPod touch (5. Generation).

powershell-controller-battery-images (2)Logitech möchte für den Spielspaß 99,99 Euro haben, der Versand ist kostenlos. Logitech Powershell kann ab sofort vorbestellt werden. Wird interessant zu beobachten sein, wie sich diese Controller auf klassische Handhelds auswirken.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Danke daenjiel |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.