Listary: Live-Suche für Windows

5. April 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Listary ist ein kleines Programm, welches Windows um eine echte Live-Suche erweitert. Nach der Installation könnt ihr Listary direkt benutzen. Wenn es gestartet ist, aktiviert es sich automatisch, zum Beispiel bei Eingabe von Text, während ihr euch im Windows Explorer befindet.

Listary ist kein Ersatz für die Suche von Windows oder Everything (die schnellste Suche für Windows). Gerade bei Verzeichnissen mit vielen Ordnern und Dateien ist Listary nützlich.

Es gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version, diese erweitert die Suchfunktion um reguläre Ausdrücke (RegEx). Wird wohl keiner von uns brauchen.

Hier einmal ein Screenshot bei der Suche in einem umfangreichen Musikverzeichnis. Falls Fragen auftauchen: DJ Schmolli macht ziemlich fette Mashups.

Die Suchfunktion funktioniert übrigens nicht nur im Windows Explorer, sondern auch in einigen Anwendungen:

[via addictivetips]

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.