LINE Messenger jetzt mit 400 Millionen Nutzern

2. April 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Social Network, Windows, geschrieben von:

WhatsApp konnte heute schon einen neuen Rekord in Sachen verschickter Nachrichten vorweisen, LINE hat ebenfalls Zahlen parat, hier geht es jedoch um die registrierten Nutzer. 400 Millionen Menschen haben LINE zumindest schon einmal ausprobiert, also sich für den Dienst registriert. Während WhatsApp seine monatlich aktiven Nutzer nennt (letzter Stand 480 Millionen), gibt LINE nur die Registrierungen bekannt. Wie viele Menschen LINE tatsächlich aktiv nutzen, kann daher nicht gesagt werden. Am erfolgreichsten ist LINE mit 50 Millionen Nutzern in Japan. Thailand folgt mit 24 Millionen Nutzern, Indonesien hat 20 Millionen LINE-Nutzer. In Spanien ist Line auch sehr beliebt. 16 Millionen Nutzer hat Line in diesem Land, zum Vergleich: in den USA sind es nur 10 Millionen.

Line400Mio

Unter den täglichen Rekorden finden sich ebenfalls ein paar interessante Zahlen. 10 Milliarden Nachrichten wurden am 21. März über das Netzwerk verschickt. Gleichzeitig werden am Tag 1,8 Milliarden Sticker verschickt, das ist im Verhältnis zu den Nachrichten eine große Nummer. Nutzer von LINE PLAY können zur Feier des Tages noch bis zum 4. April von diversen Vorteilen profitieren. Geschenke und vergünstigte Charaktere gibt es hier zu finden. Details dazu findet man in der App direkt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: LINE |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9389 Artikel geschrieben.