LG Watch Urbane: Neue Smartwatch von LG

Kurz vor dem Mobile World Congress in Barcelona hat LG noch einmal eine Smartwatch auf Basis Android Wear auf den Markt gebracht, die auf den Namen LG Watch Urbane hört. In Sachen Optik scheint man die nächste Generation eingeläutet zu haben, nach der LG G Watch und der LG G Watch R ist die LG Watch Urbane noch einmal einen Ticken schicker – was natürlich im Auge des Betrachters liegt.

LG_WATCH_URBANE_LIFESTYLE_02

LG setzt bei der LG Watch Urbane auf einen Qualcomm Snapdragon 400-Prozessor, ein 1,3 Zoll großes P-OLED mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel bei 245 Pixel per Inch. Die Abmessungen betragen 45,5 x 52,2 x 10,9mm, LG verbaut 4 GB Speicher und 512 MB RAM in der Uhr, deren Akku 410 mAh stark ist. Die LG Watch Urbane ist Spritzwassergeschützt nach IP67 und bringt zudem die üblichen Sensoren mit (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer und einen Herzfrequenzsensor).

 

Unter der Haube setzt man also auf die technischen Spezifikationen, mit denen auch die LG G Watch R (hier unser Testbericht) aufwarten kann. LG setzt bei der LG Watch Urbane auf einen Body aus Stahl, den es einmal in Gold und Silber geben wird. Das Lederarmband kann durch euch ersetzt werden, hier passen die handelsüblichen 22 Millimeter starken Armbänder. Der Preis und die Verfügbarkeit der LG Watch Urbane wird noch mitgeteilt. (via LG)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Im letzten Absatz hast du dich etwas verschwurbelt: „Der Preis und die Verfügbarkeit der LG G Watch R wird noch mitgeteilt.“

  2. Naja klar die wird dadurch nämlich hoffentlich billiger weil se ja jetzt das alte Modell is.
    Wäre cool weil die gefällt mir besser als die neue

  3. Kurz: G-Watch R in neuem Gehäuse. Nicht mein Geschmack. Mich spricht die Sony Smartwatch 3 eher ab.

    Bringt doch bitte eine Uhr mit mehr Speicher und HR+GPS Kombi.
    Gibt es Gründe warum es noch keine Android Wear Spartwatches von China-Herstellern gibt? Bis jetzt setzten nur Namenhafte Hersteller auf das OS.

  4. @dercermit: Die G Watch R ist nicht „das alte Modell“, sondern eine andere Modellserie. Kannst du mit Pebble und Pebble Steel vergleichen. Oder der normalen G Watch und der G Watch R.

  5. Sieht an dem Ärmchen relativ klobig aus.

  6. Hätten zumindest mal einen Helligkeitssensor mit reinpacken können. Dann würde ich es auch als „Upgrade“ anerkennen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.